Provacances logo

FAQ

Typische Fragen bei der Buchung

 

Wie bucht man?

Die meisten buchen heute online auf unserer Webseite. Als alternative schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den folgenden Auskünfte: Die Objektnummer des Hauses/der Ferienwohnung, Mietperiode, Ihr Name und Adresse, Telefon- und Handynummer, Anzahl Kinder und Erwachsene, Alter der Kinder und eventuelle Wünsche. Es ist natürlich auch möglich, uns anzurufen: +45 96 70 60 00. Montag bis Donnerstag sind unsere Telefone offen von 8.30 – 15.00 und Freitag von 8.30 bis 14.00, Samstag ist geschlossen außer für Anreisen und Sonntag ist geschlossen.

Bei Onlinezahlung – Schutz meiner Auskünfte

Debet- und Kreditkartenauskünfte, die eingetastet werden, werden durch eine sichere verschlüsselte Seite von dem externen zertifizierten Zahlungspartner ePay durchgeführt. Die Auskünfte kommen Provacances nicht zur Kenntnis.

Sofortbestätigung oder 24/48-Stunden Bestätigung

Die meisten unserer Objekte in der Region Provence-Côte d’Azur können mit Sofortbestätigung reserviert werden. In anderen Regionen sind viele Objekte mit 24/48-Stunden Bestätigung zu reservieren, aber wir bemühen uns immer, die Kalender dieser Objekte immer 100% zu aktualisieren. Es geht immer deutlich hervor bei jedem Objekt, ob es mit Sofortbestätigung zu buchen ist oder mit 24/48 Bestätigung.

Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Wenn Sie bei uns eine Buchung machen, ist sie grundsätzlich verbindlich. Sie haben jedoch immer das Recht, innerhalb von 3 Tagen die Buchung frei zu stornieren, falls die Buchung mindestens 6 Wochen vor Mietbeginn gemacht worden ist. Haben sie Änderungen oder wünschen Sie, Ihre Buchung zu stornieren, dann senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@provacances.dk oder rufen Sie uns unter +45 96 70 60 00. Bei Änderungen oder Stornierung mehr als 3 Tage nach der Bestellung verweisen wir auf unsere allgemeinen Mietbedingungen. 

Zahlung des Ferienobjekts?

Die Zahlung kann durch Banküberweisung oder mit Zahlungskarte vorgenommen werden. Die Zahlung verfällt in zwei Raten, und zwar ist die 1. Rate / die Anzahlung in Höhe von 30% des Mietpreises 4 Tage nach der Bestellung fällig. Die Restzahlung ist fällig 6 Wochen vor Mietbeginn.

Bei Bestellungen weniger als 6 Wochen vor Mietbeginn, verfällt der ganze Betrag bei der Buchung des Objekts. Wenn wir die ganze Zahlung erhalten haben, werden wir Ihnen die Reiseunterlagen zuschicken.

Bank Informationen:

Swiftcode/BIC: DABADKKK.
IBAN: DK7030004800272939
Bank: Danske Bank A/S
Holmens Kanal 2-12
1092 København K, Denmark
Name des Kontos: PROVACANCES, Sjællandsgade 10 B, 7100 Vejle, Denmark.

Können Gruppen von jungen Leuten ein Ferienhaus bestellen?

Provacances vermietet nicht an Gruppen von jungen Leuten mit einem Durchschnittsalter von unter 30 Jahren. Provacances hat das Recht den Vertrag ohne Rückerstattung aufzuheben, falls diese Bedingung nicht eingehalten wird. Dies gilt natürlich nicht für Familien mit Kindern.

In einigen Fällen können wir mit dem Akzept des Besitzers eine Gruppe von jungen Leuten akzeptieren. In diesen Fällen wird meistens auch immer eine extra Kaution gefordert. Bitten schicken Sie uns eine E-Mail, falls Sie nicht ganz sicher sind.

Kaution?

Die Kaution gilt als Sicherheit für eventuelle Schäden an den Mietobjekten während des Aufenthaltes. Bei Mietobjekten mit Bezahlung von verbrauchsabhängigen Nebenkosten vor Ort dient die Kaution ebenfalls als Sicherheit hierfür.

Wann und wie zahle ich die Kaution?

Bei den meisten Ferienhäusern in Frankreich wird diese Kaution direkt an Provacances bezahlt als eine Garantie per Kreditkarte, Banküberweisung oder separater Scheck. Die Zahlung der Garantie ist fällig 6 Wochen vor Mietbeginn zusammen mit der Restzahlung.

Bei einigen Mietobjekten in Frankreich wird diese Kaution bei der Ankunft vor Ort per Scheck oder bar bezahlt und bei der Abreise wieder zurückbezahlt.

Wann bekomme ich die Kaution wieder zurück?

Wenn die Kaution per Zahlungskarte bezahlt worden ist, wird die Garantie automatisch 14 Tage nach Mietabschluss aufgehoben. Falls die Kaution per Banküberweisung bei uns einbezahlt worden ist, bitten wir Sie uns Ihre Kontoauskünfte zu schicken, damit wir schnellst möglich nach Mietabschluss die einbezahlte Summe zurücküberweisen können.

Bei Mietobjekten, wo die Kaution bei der Ankunft bezahlt werden muss, wird die Kaution normalerweise bei der Abreise vom Besitzer, die Kontaktperson oder eventuell von einem Büro, das für Schlüsselübergabe verantwortlich ist. Falls dies nicht möglich ist, wird Ihnen die Kaution per Banküberweisung zurückbezahlt. In diesem Fall ist es immer praktisch, wenn Sie IBAN-Nummer und SWIFT-Kode Ihres Kontos hinterlegen können.

Kurtaxe?

Die Kurtaxe wird immer von den örtlichen Behörden festgesetzt und kann von 1,5 EUR bis 6 EUR pro Tag variieren. An den meisten Stellen zahlen Kinder unter dem Alter von 18 Jahren keine Kur-/Ortstaxen.

Bei den meisten unserer Objekte in Frankreich ist die Kurtaxe im Mietpreis einschließlich. In einigen Fällen wird die Kurtaxe vor Ort erhoben oder per Rechnung nach Mietabschluss. Dies geht immer sowohl aus den praktischen Auskünften der einzelnen Objekte hervor als auch aus dem Mietvertrag.

Wie bin ich abgesichert im Falle einer Insolvenz von Provacances?

Bei Zahlung mit einer internationalen Karte (Mastercard / Visa) wird dem Kartenanbieter (Nets, Teller, Bambora etc) die Zahlung in Rechnung gestellt. Sie sind also damit abgedeckt.