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FAQ

Typische Fragen bei der Buchung

 

Wie bucht man?

Die meisten buchen heute online auf unserer Webseite. Als alternative schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den folgenden Auskünfte: Die Objektnummer des Hauses/der Ferienwohnung, Mietperiode, Ihr Name und Adresse, Telefon- und Handynummer, Anzahl Kinder und Erwachsene, Alter der Kinder und eventuelle Wünsche. Es ist natürlich auch möglich, uns anzurufen: +45 96 70 60 00. Montag bis Donnerstag sind unsere Telefone offen von 8.30 – 15.00 und Freitag von 8.30 bis 14.00, Samstag ist geschlossen außer für Anreisen und Sonntag ist geschlossen.

Bei Onlinezahlung – Schutz meiner Auskünfte

Debet- und Kreditkartenauskünfte, die eingetastet werden, werden durch eine sichere verschlüsselte Seite von dem externen zertifizierten Zahlungspartner ePay durchgeführt. Die Auskünfte kommen Provacances nicht zur Kenntnis.

Sofortbestätigung oder 24/48-Stunden Bestätigung

Die meisten unserer Objekte in der Region Provence-Côte d’Azur können mit Sofortbestätigung reserviert werden. In anderen Regionen sind viele Objekte mit 24/48-Stunden Bestätigung zu reservieren, aber wir bemühen uns immer, die Kalender dieser Objekte immer 100% zu aktualisieren. Es geht immer deutlich hervor bei jedem Objekt, ob es mit Sofortbestätigung zu buchen ist oder mit 24/48 Bestätigung.

Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Wenn Sie bei uns eine Buchung machen, ist sie grundsätzlich verbindlich. Sie haben jedoch immer das Recht, innerhalb von 3 Tagen die Buchung frei zu stornieren, falls die Buchung mindestens 6 Wochen vor Mietbeginn gemacht worden ist. Haben sie Änderungen oder wünschen Sie, Ihre Buchung zu stornieren, dann senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@provacances.dk oder rufen Sie uns unter +45 96 70 60 00. Bei Änderungen oder Stornierung mehr als 3 Tage nach der Bestellung verweisen wir auf unsere allgemeinen Mietbedingungen. 

Zahlung des Ferienobjekts?

Die Zahlung kann durch Banküberweisung oder mit Zahlungskarte vorgenommen werden. Die Zahlung verfällt in zwei Raten, und zwar ist die 1. Rate / die Anzahlung in Höhe von 30% des Mietpreises 4 Tage nach der Bestellung fällig. Die Restzahlung ist fällig 6 Wochen vor Mietbeginn.

Bei Bestellungen weniger als 6 Wochen vor Mietbeginn, verfällt der ganze Betrag bei der Buchung des Objekts. Wenn wir die ganze Zahlung erhalten haben, werden wir Ihnen die Reiseunterlagen zuschicken.

Bank Informationen:

Swiftcode/BIC: DABADKKK.
IBAN: DK7030004800272939
Bank: Danske Bank A/S
Holmens Kanal 2-12
1092 København K, Denmark
Name des Kontos: PROVACANCES, Sjællandsgade 10 B, 7100 Vejle, Denmark.

Können Gruppen von jungen Leuten ein Ferienhaus bestellen?

Provacances vermietet nicht an Gruppen von jungen Leuten mit einem Durchschnittsalter von unter 30 Jahren. Provacances hat das Recht den Vertrag ohne Rückerstattung aufzuheben, falls diese Bedingung nicht eingehalten wird. Dies gilt natürlich nicht für Familien mit Kindern.

In einigen Fällen können wir mit dem Akzept des Besitzers eine Gruppe von jungen Leuten akzeptieren. In diesen Fällen wird meistens auch immer eine extra Kaution gefordert. Bitten schicken Sie uns eine E-Mail, falls Sie nicht ganz sicher sind.

Kaution?

Die Kaution gilt als Sicherheit für eventuelle Schäden an der Ferienunterkunft während des Aufenthalts sowie mangelhafte Endreinigung. Bei Mietobjekten mit Bezahlung von verbrauchsabhängigen Nebenkosten vor Ort dient die Kaution ebenfalls als Sicherheit hierfür.

Wann zahle ich die Kaution?

Die Kaution wird zusammen mit der 2. Rate für das Ferienhaus eingezahlt. Die 2. Rate ist 6 Wochen vor Ankunft fällig. Bei Last-Minute-Buchungen wird die Kaution zusammen mit dem vollständigen Mietbetrag bei der Reservierung abgerechnet.

Wann bekomme ich die Kaution wieder zurück?

Die Rückzahlung der Kaution erfolgt spätestens 3 Wochen nach dem Ende der Mietperiode. Eventuelle Schäden, unzureichende Endreinigung oder Verbrauchskosten werden vor der Rückzahlung abgezogen. Wenn der Gesamtbetrag dieser Abzüge die eingezahlte Kaution übersteigt, wird der überschüssige Betrag in Rechnung gestellt.

Kurtaxe?

Die lokalen Behörden in Frankreich erheben eine Touristensteuer von den Besuchern des Landes. In der Regel wird ein Betrag pro Person und Tag erhoben. Der Betrag ist sehr unterschiedlich und kann zwischen 1,5 € und 6 € pro Person und Tag liegen. In den meisten Orten sind jedoch Kinder unter 18 Jahren von dieser Steuer befreit. Die Kurtaxe wird entweder vor Ort erhoben oder vor oder nach der Anmietung in Rechnung gestellt.

Wie bin ich abgesichert im Falle einer Insolvenz von Provacances?

Bei Zahlung mit einer internationalen Karte (Mastercard / Visa) wird dem Kartenanbieter (Nets, Teller, Bambora etc) die Zahlung in Rechnung gestellt. Sie sind also damit abgedeckt.