Bei den meisten Mietobjekten wird eine Garantie für die Kaution an Provacances via Zahlungskarte gestellt. Der Betrag wird nicht von Ihrem Konto abgebucht, wenn das Objekt im ordentlichen und sauberen Stand wieder verlassen wird. Die Garantie gilt bis zu 14 Tage nach Mietabschluss. Bei einigen Objekten wird die Kaution vor Ort bei der Ankunft bezahlt und bei der Abreise wieder zurückbezahlt. Die Höhe des Betrags ist individuell von Objekt zu Objekt und wird unter dem einzelnen Objekt angegeben.
In den meisten Fällen ist Strom, Wasser und Gas im Preis enthalten. Sie können immer bei uns im Internet sehen, welche Nebenkosten enthalten sind und/oder vor Ort abgerechnet werden. Dies geht auch aus der Reisebestätigung hervor.
Kurtaxe: Die lokalen Behörden in Frankreich erheben eine Touristensteuer von den Besuchern des Landes. In der Regel wird ein Betrag pro Person und Tag erhoben. Der Betrag ist sehr unterschiedlich und kann zwischen 1,5 € und 6 € pro Person und Tag liegen. In den meisten Orten sind jedoch Kinder unter 18 Jahren von dieser Steuer befreit. Die Kurtaxe wird entweder vor Ort erhoben oder vor oder nach der Anmietung in Rechnung gestellt.
Die angegebenen An- und Abreisetermine sind bindend, und die Anreise muss ab 16:00 Uhr (bei einigen Objekten 17:00/19:00 Uhr) erfolgen. Falls Sie im Vorraus wissen, dass Sie später als 16:00 Uhr anreisen werden, bitten wir Sie uns Ihre erwartete Anreise spätestens 2 Tage vor Anreise mitzuteilen. Wir werden dann den Hausbesitzer oder den Schlüsselübergeber Bescheid geben. Bei Verspätung müssen Sie den Hausbesitzer oder Schlüsselübergeber direkt Bescheid geben. Bei einigen Objekten wird bei Ankunft nach 20.00 Uhr eine Gebühr von 30 – 50,00 EUR verlangt. Wenn diese Gebühr nicht vor Ort bezahlt wird, werden Sie nach dem Aufenthalt eine Rechnung bekommen. Provacances kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die verspätete Anreise zum Ferienhaus/zur Ferienwohnung den Zutritt am ersten Tag der Mietperiode verhindert. Der Versand der Reiseunterlagen (Anreisebeschreibung sowie Ort der Schlüsselübergabe) erfolgt ungefähr 4 Wochen vor Anreise. Die Abreise spätestens um 10:00. Der Zeitpunkt hierfür wird direkt mit dem Hausbesitzer oder Schlüsselsübergeber vereinbart. Vor Abreise wird das Haus/die Wohnung zusammen mit dem Hausbesitzer oder Schlüsselübergeber durchgesehen.
Wir sind eine Agentur, die für die Vermittlung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern zwischen Mieter und dem Eigentümer des Ferienobjektes verantwortlich sind. Die Verantwortung der Vermittlung ist beschränkt auf Haftung für Handlungen, die absichtlich oder wegen grober Fahrlässigkeit hervorgerufen sind. Sämtliche Auskünfte der Ferienobjekte beruhen auf unsere Besichtigung der Objekte und/oder Auskünfte des Hausbesitzers.
Wir tun unser bestes, um ständig korrekte und sachliche Informationen weiterzugeben. Falls jedoch vor Mietbeginn Änderungen vorkommen, worüber wir nicht benachrichtigt worden sind, können wir nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Wir behalten uns vor bei Vertragsbruch seitens des Hausbesitzers, Bedienungsfehler, Fehlinformation oder ähnliches entweder die Mietsumme zurückzubezahlen oder das Mietobjekt durch ein anderes zu ersetzen (mindestens von dem selben Standard und der selben Kapazität).
Wir nehmen keine Verantwortung auf uns bei Änderungen der Umständen, die nicht der Ferienunterkunft betreffen (z.B. Änderungen der Bademöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Straßen- und Bauarbeiten, Umweltschäden).
Wir nehmen keine Verantwortung auf uns bei Angriffen von Schädlingen weder im Haus noch auf dem Grundstück. Bei akuten oder extremen Fällen sind wir jedoch behilflich, das Problem schnellst möglich abzuhelfen. Druckfehler behalten wir uns vor.
Bei uns können Sie sowohl online auf www.provacances.com, telefonisch oder per E-mail buchen. Die Buchung ist verbindlich.
Wenn Sie mit provacances.de Geschäfte machen, ist die Sprache Deutsch.
Bei Stornierung/Rücktritt des Mietvertrags gilt folgende Regelung:
Falls Sie mehr als 6 Wochen vor Mietbeginn stornieren betragen die Gebühren 30% des Mietpreises.
Falls Sie weniger als 6 Wochen vor Mietbeginn stornieren betragen die Stornogebühren 100% des Mietpreises.
Das Datum an dem Provacances die Stornierung erhält ist entscheidend für den Betrag der Gebühren. Egal aus welchem Grund muss die Mitteilung der Stornierung Provacances schriftlich (E-mail, Fax oder Brief) zugeschickt werden. Jeder Mieter, der Provacances keine Mitteilung der Stornierung gibt, muss die ganze Restzahlung bezahlen.
Die bei der Buchung angeführten Preise sind für Provacances verbindlich, jedoch unter Vorbehalt eventueller Fehler. Die Preise können laufend und ohne Vorwarnung bei Änderung des Devisenkurses geändert werden. Die angeführten Preise sind alle pro Woche für das ganze Ferienobjekt und immer in EURO.
Bei Buchungen 6 Wochen oder mehr vor Mietbeginn ist eine Anzahlung von 30% des Mietpreises fällig. Die Bezahlung kann durch Banküberweisung oder mit einer Kreditkarte (VISA, Master Card und Euro Card werden akzeptiert) vorgenommen werden. Eine Gebühr von 2,9 % wird bei Zahlungen mit Firmenkarten oder Kreditkarten, die außerhalb der EU ausgestellt wurden, erhoben.
Der Betrag für die Restzahlung und eine eventuelle Kaution für das Mietobjekt, muss spätestens 6 Wochen vor Mietbeginn bezahlt werden.
Bei Buchungen weniger als 6 Wochen vor Mietbeginn ist der gesamte Mietbetrag sofort fällig. Hier ist es nur möglich mit Kreditkarte (VISA, Master Card und Euro Card werden akzeptiert) zu zahlen.
Wenn Sie eine Ferienunterkunft bei Provacances buchen, sind Sie automatisch von unserer Krankenversicherung gedeckt, die im Mietpreis einbegriffen ist. Der Versicherungsschutz besteht im Todesfall oder bei akuter Krankheit oder schwerer Verletzung der im Mietvertrag genannten Personen oder deren Ehepartner, Lebenspartner, Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Enkelkinder, angeheirateter Verwandte, wenn Aufnahme im Krankenhaus, vom Arzt verordnete Bettruhe oder Ähnliches notwendig ist.
Es ist eine Bedingung für den Versicherungsschutz, dass Provacances innerhalb von 48 Stunden nach Ausbruch der Krankheit eine schriftliche oder telefonische Mitteilung wegen der Umständen erhält, und dass Provacances die Stornierung vor 12 Uhr 00 am Tag vor Anfang des Mietvertrags bekommt.
Es ist eine Bedingung für den Versicherungsschutz, dass Provacances spätestens 72 Stunden nach der Stornierung einen Nachweis der Umständen erhält, d.h. ein ärztliches Attest oder einen Totenschein.
Wenn diese dekungsfähigen und and Provacances nachgewiesenen Bedingungen erfüllt sind, wird Ihnen die volle Mietsumme (abzüglich der Selbstbeteiligung von 4% des Mietpreises) von Provacances zurückbezahlt.
Die Ferienobjekte dürfen nur bis zu der in der Beschreibung angegebenen Maximalzahl an Personen belegt werden. Eine Überbelegung, sofern nicht ausdrücklich in der Objektbeschreibung erlaubt, kann nur auf Anfrage erfolgen. Kinder ab 12 Monaten zählen mit in der Anzahl der Personen. Falls es festgestellt wird, dass die Maximalzahl an Personen überschritten wird, kann der Hausbesitzer und/oder Provacances den Vertrag mit sofortiger Wirkung stornieren, und ohne Warnung sämtliche Gäste verweisen. Die Mieter sind unter diesen Umständen zu keiner Entschädigung berechtigt.
Bei einigen Mietobjekten ist es erlaubt Hunde mitzubringen. Dies wird sowohl in der Beschreibung des Objektes als auch spezifisch aus dem Mietvertrag hervorgehen. Wenn Sie einen Hund mitbringen, muss das Mietobjekt ohne Spuren nach dem Hund wieder verlassen werden. Auch wenn Sie für die Endreinigung bezahlt haben, müssen Sie sowohl während des Aufenthaltes gründlich staubsaugen als auch vor der Abreise gut staubsaugen. Es ist streng verboten, den Hund im Pool schwimmen zu lassen. BITTE BEMERKEN! Wir können nie die Gewähr geben, dass das Grundstück 100% geschlossen/einzäunt ist.
Die angegebenen Termine der Schlüsselübergabe müssen eingehalten werden, wenn nichts anderes vereinbart worden ist.
Der Mieter ist verpflichtet, sich sofort nach der Übernahme des Ferienobjektes oder spätestens 48 Stunden nach der Anreise oder unmittelbar nach Feststellung des Schadens - und von der Stelle, wo der Schaden festgestellt worden ist - an den Ansprechpartner vor Ort und Provacances zu wenden.
Das Ferienobjekt muss bei der Abreise aufgeräumt und sauber hinterlassen werden. Bei den meisten Ferienobjekten können Sie im Voraus eine Endreinigung bestellen. Falls eine Endreinigungsgebühr gezahlt werden muss, soll das Haus trotzdem in einem besenreinen und aufgeräumten Zustand hinterlassen werden. Der Mieter ist verpflichtet das Ferienobjekt aufzuräumen, das Geschirr zu spülen, Abfall zu leeren, Kühlschrank, Grill und Ofen zu reinigen. Falls Sie Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher gemietet haben oder die Wäsche in der Miete einschließlich sind, bitten wir Sie die Wäsche gesammelt in einem Raum zu hinterlassen. Die Endreinigung fordert normalerweise 2-8 Stunden Arbeit abhängig von der Größe des Ferienobjektes. Falls diese Stunden für die Endreinigung nicht ausreichend sind, werden die Kosten dem Mieter in Rechnung gestellt.
Bei Vertragsschluss erklärt der Mieter, das der Mieter keine Ansprüche an Provacances oder den Hausbesitzer erheben kann, falls Personen- oder Sachschäden bei Aufenthalt im Ferienobjekt und auf dem Grundstück des Ferienobjektes entstehen (dies gilt auch bei Benutzung des Pools). Wir machen Sie darauf Aufmerksam, dass die Aufsicht am Pool die Verantwortung des Mieters ist.
Die Kaution wird nach dem Aufenthalt und nach Verrechnung von eventuelle Umlagen und/oder eventuell verursachter Schäden zurückbezahlt. Die Haftungen des Mieters für Schäden u.a.m. bestehen, obwohl die Schäden die Summe der einbezahlten Kaution übersteigen.
Der Mieter trägt selbst die Verantwortung für eventuelle Schäden/Verluste am mitgebrachtem Reisegepäck und Wertgegenständen, falls die Installationen des Ferienobjektes ausfallen oder gebrochen werden, Diebstahl usw.
Sofern Sie bei der Übergabe des Ferienobjekts Mängel oder Schäden am Objekt feststellen, dann obliegt es Ihnen als Mieter, diese Umstände unverzüglich zu reklamieren, da anderenfalls von einer mangelfreien Übergabe des Ferienobjekts ausgegangen wird und das Reklamationsrecht damit verwirkt ist.
Vor allem müssen Reinigungsmängel so schnell wie möglich am Anreisetag angezeigt werden. Andere Schäden und Mängel sind schnellst möglich nach Feststellung des Mangels oder Schadens und spätestens 48 Stunden nach Einzug in das Ferienobjekt anzuzeigen. Bei Reklamation wenden Sie sich bitte and den Repräsentanten vor Ort UND an Provacances per E-Mail über info@provacances.dk oder per Tel. 0045 96 70 60 00.
Versäumt man sich an uns (Provacances) bezüglich einer Reklamation während der Mietperiode zu wenden, dann ist das Reklamationsrecht verwirkt und somit die Möglichkeit später Anspruch auf Entschädigung geltend zu machen.
Der Mieter muss bei einer Reklamation Provacances eine angemessene Frist einräumen, eventuelle Fehler, Schäden oder Mängel abzuhelfen.
Reisen Sie als Mieter jedoch vorher ab, ohne vorherige Verabredung mit Provacances, so geschieht das auf eigene Rechnung und eigenes Risiko. Sie laufen damit also Gefahr, Ihre gesamten Gewährleistungsrechte allein deshalb zu verlieren, weil Sie keine Möglichkeit zur Nacherfüllung eingeräumt haben oder eventuell das zur Verfügung stellen eines qualitätsmäßig gleichwertiges Alternativhaus.
Sollten Sie sich durch die stattgefundene Nacherfüllung nicht zufrieden gestellt sehen, so müssen Sie Ihre Forderungen spätestens 14 Tage nach Vertragsende gegenüber PROVACANCES schriftlich geltend machen. Schriftliche Forderungen bitten wir Sie per E-Mail an info@provacances.dk zu senden.
Sollte es Rechtstreite geben, wird der Gerichtsstand am Gericht von Kolding, Dänemark, stattfinden.
Dieser Vertrag ist ein saisonbedingter Mietvertrag. Der Mieter ist deshalb verpflichtet, an dem im Vertrag angeführten Termin abzureisen. Der Mieter kann in keinem Fall das Mietobjekt als Privatadresse benutzen.
Wird die Reise infolge nicht voraussehbarer höherer Gewalt verhindert, wird der Mieter nicht von der Zahlung des Mietpreises freigegeben. Unter Höherer Gewalt verstehen wir Krieg oder Bürgerkrieg, Natur- oder Umweltkatastrophen, Epidemien, Grenzschließungen, Verkehrsstörungen, Einstellung des Bankverkehrs, Streik, Aussperrung und ähnliches. Dies gilt auch für die persönliche Situation bei den Mietern. Provacances kann den Vertrag kündigen, wenn das Ferienhaus aufgrund höherer Gewalt nicht an die Mieter zur Verfügung gestellt werden kann.
Zur Vertragsdurchführung mit Provacances Aps brauchen wir folgende personenbezogenen Daten:
Ihre personenbezogenen Daten werden von uns gemäß der dänischen Rechtsgrundlage ordnungsmäßiger Buchführung gespeichert, und um Ihre Buchung durchzuführen und den Mietvertrag erfüllen zu können, wenn Sie eine Buchung bei Provacances vornehmen. Dies bedeutet unter anderem, dass Provacances einige personenbezogenen Daten an den Hauseigentümer oder den Ansprechpartner vor Ort weiterleitet. Diese Daten werden ausschließlich weitergeleitet, damit der Hauseigentümer oder der Ansprechpartner vor Ort Verhältnisse in Verbindung mit der Anreise zum Ferienobjekt wahrnehmen kann.
Die personenbezogenen Daten werden bei Provacances Aps registriert und werden gemäß der dänischen Rechtsgrundlage ordnungsmäßiger Buchführung fünf Jahre gespeichert, wonach die Daten gelöscht werden.
Wenn personenbezogenen Daten durch unsere Homepage gespeichert werden, sichern wir, dass es immer durch Ihrer ausdrücklichen Bestätigung hervorgeht. Sie werden dadurch ganz genau darüber informiert, welche Auskünfte bei uns gespeichert werden und für welchen Zweck.
Auf unserer Webseite www.provacances.de sammeln wir mit Hilfe Cookies Daten, die wir zur Optimierung der Webseite und zur Unterstützung der Funktionalität der Webseite verwenden.
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